Burgenlands Best

Hirmann: Alles Essig – oder was?

Alles Essig

Alles Essig ist ein Familienbetrieb aus dem Südburgenland. Geführt wird das Traditionsunternehmen von Familie Hirmann, die mit viel Freude Essig und viele weitere Genussprodukte herstellt.

Die Produktvielfalt ist groß: Neben dem Hautprodukt Essig verarbeitet die Familie auch Edelbrände zu Likören sowie Fruchtsäfte, Uhudler, Most und Nektar. Manchmal werden sogar ganz besondere Leckereien in das Sortiment aufgenommen, wie dieses Jahr die eingelegten Holzäpfel.

Angebaut wird in den „Bergen“ von Rudersdorf, im schönen Südburgenland, wo die Hügel von der Sonne geküsst werden und die Landschaft von Streuobstwiesen wie denen von Familie Hirmann geprägt ist. Denn dort werden die Früchte für Schnaps, Essig und Co. noch in der traditionellen Form des Obstbaus angebaut. Ohne Monokultur – sondern im Einklang mit der Natur, wo sich unterschiedliche Arten, unterschiedlichsten Alters noch die Wiesen teilen. Und das macht sich bewährt. Nicht umsonst darf sich die Essigmanufaktur und Brennerei Hirmann mit dem Siegel „Besser vom Bauern“ schmücken.

 

http://Alles%20Essig

Alles Essig

http://Likör%20von%20Hirmann

Likör von Hirmann

http://Eingelegte%20Holzäpfel

Eingelegte Holzäpfel

http://Essigvariationen

Essigvariationen

http://Essig%20als%20nettes%20Geschenk

Essig als nettes Geschenk

http://Hirmann%20Geschenkkorb

Hirmann Geschenkkorb

http://Prämierter%20Essig

Prämierter Essig

http://Edelbrände

Edelbrände

And the winner is…

Auch zahlreiche Preise konnte Familie Hirmann mit ihren Produkten bereits erringen. Denn die hohe Qualität spricht sich herum. Und so groß wie die Produktvielfalt, so groß bzw. lang ist auch die Liste der Prämierungen, mit welchen die Produkte der Hirmann’s ausgezeichnet wurden. Im Jahre 2012 beispielsweise wurde ihr Apfel-Balsamessig mit der GenussKrone gekürt sowie erhielt dieser bei der Landesprämierung in Burgenland die Goldmedaille in der Kategorie Essig und war somit Sortensieger.

Familie Hirmann lädt ein

Wer sich selbst von den Produkten der Essigmanufaktur und Brennerei überzeugen möchte, kann dies nach Anmeldung bei Familie Hirmann. Und dabei darf auch fleißig verkostet werden.

 

FAMILIE HIRMANN
Pußta 5 | 7571 Rudersdorf
Erich und Andrea Hirmann
Tel. Erich Hirmann: +43 664 11 38 966
Email: produktion@alles-essig.at  | Web: www.alles-essig.at

Fotos: © Christina Zagorschak

Weiterlesen ...